Alexander Stephan

Geschäftsführer
30 Jahre alt


Ich spielte bis Juni 2016 insgesamt 20 Jahre beim 1. FC Nürnberg. Von der U9 über die U21 bis zu den Profis stand ich für jede Mannschaft des Clubs auf dem Platz. In meiner Zeit als Führungsspieler und Mentor in der U21 habe ich es schätzen gelernt, wie viel Freude es machen kann seine eigene Leidenschaft und Erfahrung an jüngere Spieler weiterzugeben.

Nebenbei absolvierte ich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, welches ich im März 2017 mit dem Master abgeschlossen habe.

In die aufregende Gründungsphase von Soccer First fiel dann noch die Geburt meines ersten Kindes, was natürlich alles Bisherige in den Schatten gestellt hat. Gerade im Hinblick darauf, macht es mich Stolz, dass wir als Soccer First-Team Kindern den Spaß und die Werte vermitteln wollen, die ich persönlich durch den besten Sport der Welt mit auf den Weg bekommen habe.